Spionin wieder willen

von Mila Roth

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Spionin wieder willen
Autor(in):
Mila Roth
Genre:
Krimi
Format:
eBook
Seitenanzahl:
345
Buchpreis:
€ 6,99
Verlag:
BoD - Books on Demand
Rezensiert:
17.09.2013


Ich danke der Verlagsgruppe Randomhouse und dem
Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Zum Buch:

Janna Berg, 32, Pflegemutter von achtjährigen Zwillingen, will eigentlich nur ihre Schwester vom Flughafen Köln-Bonn abholen. Doch plötzlich steht ein Fremder vor ihr und drängt ihr einen Umschlag mit einer DVD auf. Widerwillig nimmt sie den Umschlag an, nicht ahnend, dass sie damit ihr Leben grundlegend verändern wird.
Sie bekommt es mit dem Geheimdienst zu tun und begibt sich fortan zusammen mit dem Agenten Markus Neumann auf die Jagd nach Terroristen, Kredithaien und dem organisierten Verbrechen. Nicht selten geraten die beiden dabei in größte Gefahr.
Doch als wäre das nicht genug, wirbelt der attraktive aber unzugängliche Geheimagent Jannas Gefühlswelt ganz schön durcheinander.


„Nehmen Sie diesen Umschlag. Bringen Sie ihn nach Bonn zu Axel Wolhagen. Die Adresse finden Sie im Telefonbuch. Händigen Sie nur ihm – niemand anderem – den Umschlag aus. Geben Sie ihn unter keinen Umständen jemand anderem als Axel Wolhagen. Lassen Sie sich seinen Ausweis zeigen. Und kein Wort darüber – zu niemandem!“

Mit diesen Worten wird Janna überrumpelt und weiß erst gar nicht wie sie reagieren soll. Sie erledigt die Aufgabe (durch ihre gute Arbeit wird sie im Geheimdienst erstmal "locker" eingestellt und nimmt an mehr Fällen Teil als ihr lieb ist,da sie dadurch ihre Familie anlügen muss) und geriet in einen Strudel von Organisierten Verbrechen und Terroristen.
Mit dabei der unbekannte der ihr den Umschlag gegeben hat und sein Name ist Markus. Er ist sehr verschlossen und gibt nicht viel von seinem Leben preis,wohingegen er alles von Janna weiß,was ihr gar nicht gefällt und sie unbedingt mehr wissen möchte und Markus sich geschlagen gibt und ihr ein bisschen erzählt. Janna hat seit 7 Monaten einen Freund und ist recht glücklich und ihre familie drängelt darauf das sie einen Schritt weiter geht. Nur will Janna das nicht,noch nicht... Beide sind völlig gegensätzlich und doch denken beide im geheimen doch an den anderen..
In den drei Fällen arbeiten Janna und Markus immer zusammen und können dabei auch aufeinander verlassen.


Fazit:

Mila Roth ist mit diesem Buch ein toller Start mit einer Serie um Janna Berg und dem Agenten Markus Neumann gelungen. Durch den recht flüssigen Schreibstil ist man schneller mit einem Fall fertig als einem lieb ist und ich war doch recht traurig als ich auf einmal fertig war. Ich würde diese Bände jederzeit weiterempfehlen,gerade jetzt in der Zeit wo man sich doch mehr zu Hause einkuschelt,sich einen Tee kocht und Kerzen anmacht. Aber auch wenn man mit der Bahn unterwegs ist liest es sich gut weg, da es diese Bände als E-book oder als Taschenbuch gibt. Jedem so wie es ihm lieb ist. Deswegen gibt es von mir 5 von 5 Sterne


Meine Bewertung
Bild