Der Zauber eines Wintertages

von Karen Swan

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Der Zauber eines Wintertages
Autor(in):
Karen Swan
Genre:
Weihnachtsroman
Format:
Taschenbuch
Seitenanzahl:
555
Buchpreis:
€ 11,00
Verlag:
Rezensiert:
08.10.2021


Ich danke dem Penguin Random House Verlag und dem
Bloggerportal für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Karen Swan arbeitete lange als Modejournalistin für Zeitschriften wie Vogue, Tatler und YOU. Sie lebt heute mit ihrem Mann und ihren drei Kindern im englischen Sussex. Wenn die Kinder sie lassen, schreibt sie in ihrem Baumhaus Romane.


Zum Buch:

Lee hat turbulente Zeiten hinter sich. Doch die ersten Schneeflocken verheißen den Zauber einer neuen Liebe ...

Vor fünf Jahren hat die Londoner Fotografin Lee alle Brücken hinter sich abgebrochen. Inzwischen haben sie und ihr kleiner Sohn Jasper in Amsterdam ein neues Zuhause und viele gute Freunde gefunden. Kurz vor Weihnachten begegnet Lee einem Mann, der ihr Herz höherschlagen lässt: dem attraktiven Kinderbuchautor Sam, der bei einem Fotoshooting im Krankenhaus den Nikolaus spielt. Als der erste Schnee fällt und Amsterdams Grachten zufrieren, kommen Lee und Sam sich näher. Doch ein Geheimnis aus Lees Vergangenheit droht ihr Glück zu zerstören. Ob das Fest der Liebe eine zweite Chance für sie bereithält?


Fazit:

Es gibt doch nichts schöneres als sich schon im Oktober in Weihnachtsstimmung zu bringen. Oktober und November sind bei mir tatsächlich die Monate an denen ich die meisten Weihnachtsgeschichten verschlinge. Ja richtig gelesen, verschlingen... Ich inhaliere quasi die Geschichten, sehr viele Geschichten und bin dann für die Vorweihnachtszeit völligst zufrieden und kann danach wieder mit einem anderen Genre starten.

Karen Swan's Weihnachtsgeschichten gehören tatsächlich zu meinen jährlichen Weihnachts-Bücher-Stapel die ich unbedingt lesen möchte. Der Schreibstil der Autorin zieht mich auf besondere Art und Weise in den Bann und ich kann mir dann doch mal noch die ein oder andere Sache herausziehen.

Ich war gespannt auf die Charaktere. Lee ist Fotografin und Sam Kinderbuchautor und das in Kombination fand ich sehr spannend. Die Geschichte um beide mochte ich sehr. Zumal man denkt es wird so und so ablaufen und dann hat die Autorin nochmal einen raus und es catcht einen.

Von mir eine klare Leseempfehlung.


Meine Bewertung
Bild