Das Glück findet dich

von Lilian Kaliner

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Das Glück findet dich
Autor(in):
Lilian Kaliner
Genre:
Roman
Format:
Taschenbuch
Seitenanzahl:
383
Buchpreis:
€ 10,99
Verlag:
Rezensiert:
25.02.2022


Ich danke dem Fischer Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Lilian Kaliner (*1984) lebt mit ihrem Mann, zwei Kindern, einem Hund und vielen Hühnern in einem kleinen Örtchen in der Nähe von Freiburg. Mit ihrem heutigen Mann reiste sie in einem uralten Campingbus durch Australien. Sie haben bei knapp vierzig Grad Kirschen gepflückt, um die Reise zu finanzieren, haben an einsamen Stränden übernachtet, sind in Tasmanien von der Kälte überrascht worden – und haben kurz danach geheiratet. Als ihr die Idee zu einer Romanreihe mit einer turbulenten Großfamilie kam, war klar, dass sie in Australien spielen würde. Mit dem ersten Band der Romanreihe ist die Autorin für den DELIA-Literaturpreis 2022 nominiert.


Zum Buch:

Firefly Creek, ein malerisches Städtchen in Südaustralien, ist für Kat Roberts der ideale Ort, um neu anzufangen. Endlich kann sie ihre eigene Tierarztpraxis eröffnen, von der sie so lange geträumt hat. Schnell findet sie neue Freunde. Und dann gibt es da Jim Bennett, den ruhigen und äußerst attraktiven Farmersohn. Wenn er sie in die Arme nimmt, fühlt sie sich glücklich und geborgen. Doch auf einmal holen sie ihre früheren Fehler wieder ein, und alles steht auf dem Spiel. Kat muss sich ihrer Vergangenheit stellen, damit Jim und sie eine gemeinsame Zukunft haben.


Fazit:

Nachdem ich bereits den 1. Teil lesen durfte, hab ich mich wahnsinnig auf Band 2 gefreut. Auch dieser hat mir wieder richtig gut gefallen. Die Autorin weiß wie sie ihre Leser:innen um den Finger wickeln kann. Die Firefly-Reihe sind für mich einfach Wohlfühlromane. Und wenn ich nur daran denke das es minimum noch drei weitere Bände geben wird, schlägt mein Herz ein klein wenig schneller. Denn mit dem zweiten Band geht es um den zweit ältesten Bruder, der insgesamt fünf Geschwister. Die Charaktere sind herzlich und wachsen einen relativ schnell ans Herz. Man muss die Bände der Reihe nicht zwingend nacheinander lesen. Aber für einen "Monk" wie ich, ist das natürlich pflicht :) Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen. Man schwebt regelrecht durch die Geschichte. Ich freu mich scho jetzt auf den 3. Teil, der leider erst Ende August diesen Jahres erscheinen wird.


Meine Bewertung
Bild