Der kleine Buchladen zum großen Glück

von Jackie Fraser

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Der kleine Buchladen zum großen Glück
Autor(in):
Jackie Fraser
Genre:
Roman
Format:
Taschenbuch
Seitenanzahl:
413
Buchpreis:
€ 11,00
Verlag:
Rezensiert:
23.01.2022


Ich danke Bastei Lübbe für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Jackie Fraser hat viele Jahre lang als freie Lektorin und Redakteurin gearbeitet, unter anderem für Reise- und Gourmetführer wie B&B Guide, Restaurant Guide und Pub Guide. Sie interessiert sich für Geschichte,Kunst, Essen, Populärkultur und Musik und liest Bücher aller Genres.


Zum Buch:

In diesem Buchladen bekommt jeder eine zweite Chance!

Gerade als sich die ganze Welt gegen sie verschworen zu haben scheint, erbt Thea von einem Onkel ein Cottage in einem schottischen Dorf. Schnell merkt sie, dass das Leben hier ganz anders ist als in London: ruhiger, entspannter, freundschaftlicher. Nach und nach lernt sie die Dorfbewohner kennen – unter ihnen der charmante Lord Charles, der ein Auge auf ihr Haus geworfen hat, und sein knurriger Bruder Edward, der sich für die wertvollen Erstausgaben im Nachlass ihres Onkels interessiert. Als Edward eine Aushilfe für sein Antiquariat sucht, heuert sie kurz entschlossen bei ihm an. Schließlich braucht sie nichts dringender als einen Neuanfang ...

Übersetzt von Kerstin Ostendorf


Fazit:

Für mich eine Wohlfühlgeschichte. Ich mochte es, das die Charaktere schon in einem etwas betagteren Alter sind. Wobei, Mitte 40 ist ja auch noch kein Alter. Die Autorin schaffte es, mich mit der Geschichte abzuholen. Als Bücherliebhaberin ist es für mich natürlich ein MUSS gewesen, diese Geschichte zu lesen. Ich mein, wer träumt nicht von einem eigenen kleinen Buchladen. Ich definitiv sein ein paar Jahren. Der Schreibtstil konnte mich überzeugen. Ich kam ohne Probleme voran und konnte das Buch fast in einem Rutsch durchlesen. Die Autorin schreibt realistisch und man kann sich in die Charaktere hineinversetzen.


Meine Bewertung
Bild