An dunklen Wassern

von Philippa Gregory

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
An dunklen Wassern
Autor(in):
Philippa Gregory
Genre:
Historisch
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
496
Buchpreis:
€ 14,99
Verlag:
Rezensiert:
20.06.2022


Ich danke der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Philippa Gregory, 1954 in Kenia geboren, studierte Geschichte in Brighton und promovierte an der Universität Edinburgh über Englische Literatur des 18. Jahrhunderts. Neben zahlreichen historischen Romanen verfasste sie auch Kinderbücher, Kurzgeschichten, Reiseberichte sowie Drehbücher und arbeitete als Journalistin und Produzentin für Fernsehen und Radio. Sie lebt in Nordengland.


Zum Buch:

An einem Mittsommerabend des Jahres 1670 erhält Alinor gleich zweimal überraschenden Besuch:
Der erste, der sie in ihrem kleinen Lagerhaus am Südufer der Themse aufstöbert, ist James Avery – der Mann, der sie vor 21 Jahren verlassen hat, nachdem sie ihr Leben für ihn riskiert hatte und beinahe als Hexe ertränkt worden wäre. James, der es als Günstling von König Charles II. zu Wohlstand gebracht hat, ist auf der Suche nach seinem Sohn und Erben.

Die zweite Besucherin ist eine schöne junge Witwe aus Venedig. Sie begrüßt Alinor als ihre Schwiegermutter und überbringt die traurige Nachricht, dass Alinors Sohn Rob in den dunklen Fluten der Lagune von Venedig ertrunken sei.

Während Alinor und James immer mehr von der Vergangenheit eingeholt werden, wachsen in Alinor Zweifel an Robs Schicksal. Kann sie ihn doch noch retten?


Fazit:

Da es der zweite Band der Fairmile-Trilogie ist kann und werd ich nicht all zu viel zu diesem Buch sagen. Was ich aber sagen kann, ist das mir der zweite Band sehr gut gefallen hat und das ich recht schnell in der Geschichte war. Die Charaktere sind auf ihre Art und Weise besonders und ich mochte gern ihrer Geschichte folgen. Die Autorin schreibt auf ihre Art spannend und man möchte als Leser immer wieder wissen wie es weitergeht. Philippa gregory weiß einfach wie sie ihre Leser an die Hand nehmen muss.

Ich freu mich schon sehr auf Band 3.


Meine Bewertung
Bild