Love it up

von Stella Tack

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Love it up
Autor(in):
Stella Tack
Genre:
Roman
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
432
Buchpreis:
€ 12,99
Verlag:
Rezensiert:
28.07.2022


Ich danke der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Stella Tack, geboren 1995 in Münster, aufgewachsen in Bad Gastein (Österreich), absolvierte nach ihrem Schulabschluss und einem Auslandssemester in Florida eine Ausbildung zur Therapeutin. Ihrer Leidenschaft für Vampire, Drachen, sexy Dämonen und Bad Boys entsprang 2016 der Fantasy-Roman Luzifer – Des Teufels Sünden. Ihr erster Young-Adult-Roman Kiss Me Once erschien 2019 und wurde zum SPIEGEL-Bestseller, ebenso wie der Nachfolger Kiss Me Twice. Stella Tack lebt mit ihrem Mann und ihren beiden Töchtern in München.


Zum Buch:

Als Ethan mit seinem besten Kumpel Tyson zu einer Weltreise aufgebrochen ist, hatte er nur ein Ziel: seine erste große Liebe zu vergessen. Gestrandet in Südkorea, die Reisekasse leer, bewirbt Ethan sich für die Internationale Tanzshow »Love it up«. Zu seiner eigenen Überraschung wird er genommen, und als er dann auch noch der selbstbewussten Payton begegnet, verspürt er zum ersten Mal seit Langem wieder echten Lebensmut. Doch je bekannter Ethan durch die Show wird, desto weniger erkennt er sich selbst noch wieder. Schon bald wird ihm klar, dass er sich auf einen gefährlichen Tanz eingelassen hat, bei dem er zwar viel gewinnen, jedoch auch alles verlieren könnte …


Fazit:

Da ich weder Band 1 noch Band 2 gelesen habe, war ich gespannt ob ich schnell in die Geschichte komme. Aber es gab keine Probleme. Ich war sehr schnell in der Geschichte und hatte auch keine Probleme die Charaktere kennenzulernen. Somit bin ich der Meinung das man die Teile unabhängig voneinander lesen kann.

Stella Tack schreibt poetisch und schafft Charaktere mit Ecken und Kanten. Das die Geschichte in Südkorea spielt fand ich sehr interessant. Da es ja doch wenige Bücher gibt bei denen das Land eine Rolle spielt. Mir gefiel auch das es doch sehr "Erwachsen" geschrieben ist. Das man als Leser nicht das Gefühl hat das es so eine überspitzte Teenie-Geschichte ist. Ich werde mir definitiv auch noch Band 1 und 2 zulegen und lesen.


Meine Bewertung
Bild