A Place to Belong

von Lilly Lucas

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
A Place to Belong
Autor(in):
Lilly Lucas
Genre:
Roman
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
330
Buchpreis:
€ 12,99
Verlag:
Rezensiert:
04.04.2023


Ich danke der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Lilly Lucas wurde 1987 in Ansbach geboren und studierte Germanistik in Bamberg. Heute lebt sie mit ihrem Mann, ihrem Sohn und endlos vielen Büchern in Würzburg. Ihre Liebesromane New Promises,New Dreams,New Horizons, New Chances, Find me in Green Valley,A Place to Love und A Place to Grow wurden zu Spiegel-Bestsellern. Wenn sie nicht Romane über die Liebe und das Leben schreibt, sieht sie sich am liebsten die Welt an, steckt ihre Nase in Bücher oder lebt ihre Film- und Seriensucht auf der heimischen Couch aus.


Zum Buch:

Als die Journalistin Maggy Gardner auf Cherry Hill eintrifft, wird sie von den McCarthy-Schwestern mit offenen Armen empfangen: Sie soll für mehr Publicity für das neue Baumhaus-Hotel sorgen. Flynn, der die gemütlichen Baumhäuser auf der Farm entworfen hat, soll ihr gleich alles zeigen.
Obwohl Flynn Journalisten nicht ausstehen kann, beginnt es zwischen ihm und Maggy bald zu knistern. Ehe sie es sich versieht, fühlt sich Maggy auf Cherry Hill wie zu Hause. Wie soll sie Flynn und den McCarthy-Schwestern, die sie ins Herz geschlossen hat, jetzt noch die Wahrheit sagen: warum sie wirklich hergekommen ist …


Fazit:

Band 3 der Cherry Hill - Reihe hat mir richtig gut gefallen. Auf die Farm zurückzukehren fühlte sich an wie nach Hause kommen. Lilly Lucas schafft eine heimelige Atmosphäre und zieht einen damit in den Bann. Ich mochte die Mischung aus Journalismus und Architektur. Wobei letzteres nicht so im Fokus stand. Aber das hat der Geschichte kein Abbruch getan.
Ich war so oft im Zwiespalt was Maggy betraf. Sie kommt nach Cherry Hill weil sie die Familie kennenlernen will aber es dauert bis sie sich bekennt das sie eine Tochter des Hausherrn ist. Sie verstrickt sich aber in einer Geschichte und erzählt es nicht, was alles weitere kompliziert macht. Da war ich dann doch mal etwas "genervt". Aber irgendetwas muss ja in der Geschichte passieren, von daher hab ich das gut verdrängen können.
Ich will nicht Spoilern ABER so kurz vor Schluss hat mir die Autorin einfach mein Herz gebrochen. Das hatte ich auch sehr lange nicht.. und ich mochte es. Ich mochte es so Gefühle zuzulassen und Tränen in den Augen zu haben.

Für mich sind die Bücher von Lilly Lucas Wohlfühlgeschichten und ich möchte keine einzigste mehr missen.
Der Erzählstil ist Bildgewaltig und die Charaktere haben ein Gesicht (in vielen Geschichten bleiben die Charaktere blass). Auf weitere Geschichten freu ich mich schon jetzt.
Von mir eine klare Leseempfehlung.


Meine Bewertung
Bild