Sense of Love

von Marina Neumeier

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Sense of Love
Autor(in):
Marina Neumeier
Genre:
Roman
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
475
Buchpreis:
€ 15,95
Verlag:
Rezensiert:
11.06.2023


Ich danke dem Loewe Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Marina Neumeier, 1995 in Erding geboren, studiert Kunstgeschichte in München und arbeitet in einem Auktionshaus. Sie ist eine begeisterte Leseratte, liebt es zu verreisen und nutzt jede freie Minute, um an neuen Ideen zu arbeiten. Die Love-Trilogie ist ihre erste New-Adult-Reihe.


Zum Buch:

Ihre Vergangenheit ist voller Schatten. Doch gemeinsam können sie strahlen.


Model Livia Russo genießt ihr Jet-Set-Leben und würde am liebsten nie mehr in ihre Heimatstadt zurückkehren. Doch nach dem Tod ihres Vaters muss sie sich den Schatten ihrer Vergangenheit stellen. Einziger Lichtblick ist die Stimme von Gondoliere Luca, der insgeheim von einer Karriere als Opernsänger träumt. Kurzerhand stellt Livia ein Video von ihm online, das über Nacht viral geht und vor allem bei Lucas Vater auf Widerstand stößt. Ausgerechnet Livia bietet ihre Hilfe an und merkt nicht, was für Gefühle sie dadurch in ihnen beiden weckt. Bis ihr Erbe plötzlich bedroht wird und sie sich entscheiden muss: Kämpft sie für eine Sache, die sie nie wollte? Oder zieht sie weiter und lässt Venedig und somit auch Luca endgültig hinter sich.


Fazit:

Es war mir ein Fest den dritten Teil der Love - Trilogie lesen zu dürfen. Wieder nach italien zu reisen und den Charme von Venedig zu spüren. Marina Neumeier weiss wie sie ihre Leser an die Hand nehmen muss und wie sie somit ihre Leser in den Sog der Geschichte ziehen kann. Ich konnte einfach nicht aufhören zu lesen und wollte Livia und Luca nicht gehen lassen. Aber nicht nur die beiden sind mir ans Herz gewachsen. Es war auch so schön alt bekannte Charaktere wieder zu treffen. Das machte die Geschichte rund. Ja ich habe aus Gründen einen halben Stern abgezogen, aber ich kann auch genau sagen warum. Denn so sehr mir Livia ans Herz gewachsen ist, so sehr habe ich sie auch nicht verstanden. Sie hat sich Luca so oft geöffnet und dann war sie doch wieder der Eisblock. Auf dauer war mir das ein wenig zu anstrengend. Es hätte der Geschichte keinen Abbruch getan wenn es die ein oder andere "anstrengende" Situation nicht gegeben hätte. Aber das ist meckern auf hohem Niveau.

Ich habe jede einzelne Geschichte und jeden einzelnen Charakter aus der Love - Trilogie geliebt. Und ich bin traurig das es nun schon vorbei ist.

Von mir eine ganz ganz große Empfehlung.


Meine Bewertung
Bild