Insight - Dein Leben gehört mir

von Antonia Wesseling

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Insight - Dein Leben gehört mir
Autor(in):
Antonia Wesseling
Genre:
Roman
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
429
Buchpreis:
€ 15,00
Verlag:
Rezensiert:
01.05.2024


Ich danke der Verlagsgruppe Droemer Knaur für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Antonia Wesseling wurde 1999 geboren. Schon als Kind erfand sie Geschichten und fing später an, Jugendbücher zu veröffentlichen. Mittlerweile ist sie Bestsellerautorin von New-Adult-Romanen. Außerdem bloggt sie auf YouTube (@tonipure), auf Tiktok und Instagram (@antoniawesseling) über Bücher, das Schreiben und andere Themen, die ihr wichtig sind. Seit 2021 betreibt sie gemeinsam mit Autorin Maike Voß den Podcast DieSchreibmaschinen und teilt dort Erfahrungen und Tipps aus dem Schreiballtag.


Zum Buch:

Valerie Sophie ist eine der größten Influencerinnen Deutschlands, jung, schön, reich und unglaublich beliebt. Dass sie dafür einige Abgründe überwunden und eine schwierige Vergangenheit hinter sich gelassen hat, weiß kaum jemand – und das soll auch so bleiben. Als ein Stalker in ihr Leben tritt, der droht, ihr »kleines Geheimnis« zu verraten, gerät ihre Welt ins Wanken. In ihrer Verzweiflung wendet sie sich an Paul, einen ehemaligen Mitschüler, der inzwischen Polizist ist und verspricht, ihr zu helfen. Dabei kommen sie sich unerwartet nahe. Was Paul allerdings nicht ahnt, ist, dass auch er nur einen Teil der Geschichte kennt …


Fazit:

Als erstes muss ich unbedingt erwähnen wie wunderschön dieses Buch einfach ist. Dieses Cover und der Farbschnitt sind ja schon der Hammer, aber die Innengestaltung übertrifft es einfach noch mal. Der Verlag hat sich hier null komma null lumpen lassen. Die Geschichte ist auch nicht in einem Fließtext, sondern wir bekommen Social Media Beiträge, Chatverläufe und auch Rückblicke geboten. All das ist schon mal ein Grund um das Buch zu kaufen, zu lesen und zu besitzen.

Ein weiterer Grund um das Buch zu kaufen, zu lesen und zu besitzen, ist die Geschichte an sich. Antonia Wesseling hatte mich ab Seite 1 in ihren Bann gezogen und ich konnte die Geschichte einfach nicht mehr aus der Hand legen. Nach jedem Kapitel hatte ich eine andere Vermutung wer der Stalker ist und immer wieder änderte sich meine Meinung. Ich mochte den Verlauf der Geschichte, es gab eine bestimmte Dynamik die konstant durch das Buch ging. Das würde ich mir gern von mehreren Geschichten wünschen.

Ich mochte generell das Social Media als Thema, neben dem Stalking, im Fokus stand. Aber ich kann euch einfach nicht alles erzählen, denn dann würde ich einfach zu viel erzählen. Ich möchte das jeder die Geschichte liest. Die Autorin hat es geschafft, das ich mich Lost fühle. Welches Buch soll ich denn lesen ohne das ich dieses im Hinterkopf habe, weil es so unendlich gut war.

Es ist ein Jahreshighlight und hat mehr als 5 Sterne verdient.


Meine Bewertung
Bild