Ocean Hearts - Admire the Lights

von Isabel Cliva

Rezensionsbild
Eckdaten:

Titel:
Ocean Hearts - Admire the Lights
Autor(in):
Isabel Cliva
Genre:
Roman
Format:
Broschiert
Seitenanzahl:
401
Buchpreis:
€ 14,00
Verlag:
Rezensiert:
14.10.2024


Ich danke dem Penguin Random House Verlag für das kostenfreie Rezensionsexemplar.

Autor(in):

Isabel Clivia wurde 1994 in einem der schönsten Flusstäler Deutschlands geboren. Während ihres Germanistik- und Politikwissenschaftsstudiums fand sie zu ihrer Leidenschaft für Bücher zurück, sodass sie selbst zu schreiben begann. Sie liebt Nächte unter klarem Sternenhimmel, sanften Indie-Pop und begeistert sich für zahlreiche Sportarten, von denen sie die meisten nie selbst ausprobieren wird. Ihre Geschichten handeln von schlagfertigen Heldinnen, die mit viel Herz für ihre Träume und die Liebe kämpfen.


Zum Buch:

Seit Kurzem arbeitet Gemma im Fitnessstudio der Ocean Heart – einem modernen Luxus-Kreuzfahrtschiff für die High Society. Als sie mit Callan King trainieren soll, steht sie vor einer Herausforderung. Der attraktive Jungschauspieler ist so von sich überzeugt, dass Gemma keine Sekunde länger als nötig mit ihm verbringen möchte. Dann erhält sie jedoch ein lukratives Angebot: Sie soll Callan im Auge behalten und herausfinden, warum er zuletzt immer wieder in Skandale verwickelt war. Für Gemma ein moralisches No-Go. Aber nachdem ihre Familie in eine finanzielle Notlage gerät, sieht sie sich gezwungen, das Angebot anzunehmen.
Je mehr Zeit sie mit Callan verbringt, desto schlimmer werden ihre Gewissensbisse, denn der verschlossene Star ist ganz anders als gedacht. Schon bald kann sie das Herzklopfen in seiner Nähe nicht mehr ignorieren und muss sich zwischen ihren Gefühlen und ihrer Familie entscheiden.


Fazit:

Die Autorin hat es auf jedenfal geschafft, das ich an der Geschichte dran bleibe und das sie mir recht gut gefiel. Was ich aber am Anfang schon los werden muss, ist, das man vom Kreuzfahrtschiff nicht viel mitbekommt. Das ist auch das was mir gefehlt hat. Ich bin mit der Erwartung heran gegangen, das ich mehr Hintergrundinformationen bekomme. Das ich aus Gemma's Sicht die ein oder andere Information als Mitarbeiterin bekomme. Aber das gab es nicht. Zwei drittel der Geschichte spielt sich auf den Festland ab. Das war auch schön und hat sich auch gut lesen lassen, aber wenn mit einer Geschihcte auf einem Kreuzfahrtschiff geworben wird, dann möchte ich das auch lesen.

Ansonsten hat die Autorin einen leichten Erzählstil. Ich denke das es schon für Leser ab 16 geeignet ist. Man kann sich in die Geschichte gut fallen lassen. Das die Geschichte zwischendurch mit Chatverläufen versehen wurde, hat mir gut gefallen. Das hat die Geschichte nochmal aufgelockert.

Ich habe Band 1 nicht gelesen und hatte auch nicht das Gefühl das mir was fehlte. Aber ich werde das definitiv noch nachholen und ich freu mich schon auf Band 3.


Meine Bewertung
Bild